07.03.2022  Erfreuliche Nachrichten vom ESV Vulkanland. Nach den Abgängen der UL-Schützen D.Giessauf, A. u. M. Fasching werden beide Mannschaften neu auf und zusammengestellt. Durch den Zugang von 4 neuen Schützen sind wir in der Lage in beiden Ligen (UL und KKL) eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen. Die Vereinsleitung wünscht den scheidenden Schützen bei Ihren neuen Vereinen alles Gute und viel Erfolg. Unser Ziel in der Saison 2022 ist der Klassenerhalt in beiden Ligen.


Verstärkt in die "neue"  Saison   2022



06.08.2021  Mit eine sehr guten Leistung im letzten Meisterschaftsspiel gegen den ESV Ilztal konnte unsere Mannschaft I den zweiten Platz belegen und somit die Qualifikation für das Viertelfinale erreichen. Das Viertelfinale wird in WEIZ gegen den SSV Weiz Nord am 19.September um 0900 in Weiz gespielt! Die Vereinsleitung wünscht alles Gute und ein erfolgreiches Spiel. 

Download
Endergebnis-VR-Unterliga-Gruppe-B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.3 KB

06.08.2021  Mit einer fast fehlerlosen Leistung im letzten Meistzerschaftsspiel gegen den ESV FISCHA konnte unsere Mannschaft II den Bezirksmeistertitel  für sich entscheiden und den Aufstieg zur Gebietsmeisterschaft sicherstellen. Wir starten in der 39 KW mit der Meisterschaft im einfachen Staatsligasystem in einer 5er Gruppe mit je 2 Heim- und Auswärts-spiele. Mit einer entsprechenden Verstärkung möchten wir den ersten Platz erreichen denn der Sieger der Gruppe ist der Aufsteiger in die Kreisliga!

Download
Spieler: P.Monschein, Chr. Grasmuk, K.Innerhofer, J.Hermann
Endergebnis BM Herren 2021.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 10.9 KB

Die "neue" Corona Saison 2021


26.09.2020  2.Platz beim Herbstturnier im Burgenland/Tauka. Jan Mayer ein kräftiger Spieler aus unserer Jugendmannschaft gab sein Debüt bei den Vulkanländer Mannschaft 2 und brachte eine sehr gute Leistung. 


20.09.2020  Platz 5 und 11 mit der MS I und II beim Herstturnier des ESV Unterweißßenbach in der Halle Feldbach. Gute Leistungen bei beiden Mannschaften, Mannschaft II wurde sicher unter ihrem Wert geschlagen denoch waren sie großteils sehr zufrieden. Top Mannschaften (Staats-und Bundesliga), hervorragende Organisation sowie Preise vom Feinsten sind der Ausdruck von einem Vorzeigeeischützenverein! 


*****Unterliga-Meisterschaft abgesagt! Beginn April 2021*****






08.03.2020  7.Platz für die MS I beim A-Finale in FISCHA. Kleine Fehler zum ungünstigsten Zeitpunkt führten zu diesem Ergebnis. Es waren aber auch nur top-Mannschaften am start die solche Fehler sofort für sich verbuchen. Man merkte schon das die Pflastersteine nicht unbedingt unser Belag sind. Jetzt beginnen wir intensiv mit dem Sommertraining!


07.03.2020  6.Platz, mehr war heute mit einem Gastspieler leider nicht zu holen! Zu gute Mannschaften, zu viele Eigenfehler ließen keine Bessere Platzierung zu.


01.03.2020  4.Platz und somit Aufstieg ins  B-Finale beim top besetzten Turnier in FISCHA. Trotz ersatzgeschwächt konnten wir mit letzter Kraft, teils mit sehr guten Spielzügen, aber auch mit etwas Glück den 4. Platz erreichen. Eine gute Platzierung im B-Finale wird angestrebt!


28.02.2020  Beim sehr gut besetzten Turnier in Fischa konnten wir unsere Trainingsleistungen voll abrufen und gewannen die erste Vorrunde eindrucksvoll. Der Aufstieg ins A-Finale ist somit gesichert.


22/23.02.2020 Große Freude in der Vereinsleitung. Der Aufstieg in die Unterliga wurde mit Platz 4 geschafft.  Was nach der Vorrunde als unerreichbar schien wurde durch die grandiose Leistung der gesamten Mannschaft Wirklichkeit! Die Kreisklasse/ Winter  ist somit Geschichte und somit können wir uns auf die nächst höheren Klassen konzentrieren. Nach kurze Pause geht es in die Vorbereitung zur Sommermeisterschaft. Bei den regionalen Turnieren wollen wir unsere Stärke demonstrieren und Erfolge feiern.